Forstlicher Versuchsgarten Grafrath

Der geschichtsträchtige Versuchsgarten, der früher als Versuchsgelände angelegt wurde, um die Eignung fremdländischer Baumarten in deutschen Wäldern zu beurteilen, läd heute zu Führungen, Kindergeburtstagen oder zur Schatzsuche ein. Neben unseren vielfältigen Bildungseinrichtungen ist der Forstliche Versuchsgarten Grafrath noch heute Forschungsstätte. Somit ist er nicht nur für Kindergärten, Schulen und Familien interessant, sondern auch Anziehungspunkt für Förster, Wissenschaftler und Studenten.

Infos rund um den Garten

Im Forstlichen Versuchsgarten Grafrath können Sie auf mehreren Rundwegen über 200 fremdländische Baumarten entdecken. Der mit 130 Jahren älteste Vertreter ist der Mammutbaum. Entweder Sie erkunden den Garten auf eigene Faust oder wählen aus dem umfangreichen Veranstaltungsprogramm eine Attraktion heraus.

Das Team des Forstlichen Versuchsgartens gibt Ihnen erstklassige Einblicke in unterschiedlichste Themen. Von der Wald-Wild-Dynamik, über Bäume im Winter bis hin zum besinnlichen Advent im Wald ist für jeden etwas dabei.

Für junge Waldfreunde wird der Kindergeburtstag in Grafrath zum besonderen Erlebnis. Ein Tag als Waldforscher, auf Schatzsuche oder den Tieren des Waldes als Detektiv auf der Spur - wählen Sie für Ihr Kind aus einem spannenden Repertoir. Bis zu 15 Kinder erleben und erlernen dann die Vielfalt des Waldes.

Forstlicher Versuchsgarten Grafrath