Baumwipfelpfade

Skywalk Allgäu

Baumwipfelpfad skywalk allgäu aus der VogelperspektiveZoombild vorhanden

© Brehm G., AELF FFB

Mit einer Länge von 540 Metern und im Schnitt 25 Metern Höhe bietet der Höhenweg im skywalk allgäu eine grandiose Aussicht. Er besteht aus einer technisch einzigartigen Hängebrückenkonstruktion, welche von einzelnen Stahlmasten getragen wird. Am höchsten Punkt, in 40 Metern Höhe, erreicht man den Aussichtsturm mit einer Panoramaplattform. Der Baumkronenpfad ist auch für Menschen mit Einschränkungen sowie Familien mit Kinderwägen zugänglich.

Skywalk Allgäu Externer Link

Baumwipfelpfad Steigerwald

Baumwipfel, Waldlandschaft in verschiedenen Grüntönen, NebelschleierZoombild vorhanden

© Rainer Stum / pixelio.de

Der 1.150 Meter lange Baumwipfelpfad, der durch alle Etagen des Waldes verläuft und in einem 42 Meter hohen, kelchförmigen Aussichtssturm gipfelt, eröffnet dem Besucher völlig neue Perspektiven auf den Lebensraum Wald mit all seinen Facetten. Der Pfad erweitert den Blickwinkel auch durch eine Vielzahl von spannenden Informationsangeboten rund um den Wald und seine nachhaltige Nutzung durch Forstwirtschaft und Jagd. Gänzlich aus heimischen Hölzern bestehend ist der Pfad rollstuhlgerecht ausgebaut.

Baumwipfelpfad Steigerwald Externer Link

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald

Baumwipfelpfad Spirale von unten fotografiertZoombild vorhanden

© Braun J.

Einzigartige Ausblicke über das Nationalparkzentrum Lusen bietet der bis zu 25 Meter hohe und barrierearme Baumwipfelpfad bei Neuschönau. Mit einer Gesamtlänge von 1.300 Metern ist er einer der längsten der Welt. Der Höhepunkt des Pfads ist der 44 Meter hohe Aussichtsturm, auch Baum-Ei genannt. Dieser wurde über drei bis zu 38 Meter hohe Tannen und Buchen gebaut.

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald Externer Link